Online Unterricht

Natürlich biete ich auch Online-Unterricht an – insofern praktisch, falls ihr einfach zu weit weg wohnt, aber unbedingt bei “Harry Rose in Düsseldorf” Gesangsunterricht nehmen wollt.

Im “Distanz-Unterricht” ,wie es heutzutage so schön heißt, kann ich euch die Grundlagen des Singens vermitteln und , gerade wenn ihr Neu-Einsteiger seid, “DIE GROSSEN FRAGEZEICHEN” aus dem Weg räumen.
Ich zeige euch, wie ihr u.a. mit Vokalise- und Atemübungen eure Stimme aufwärmt und stärkt, eure “Stütze” (Atemmuskulatur) kräftigt und eure Resonanzräume öffnet.
Für den Online-Unterricht, aber natürlich auch für den Präsenz-Unterricht erhaltet ihr von mir dazu passend eingespielte mp3-Dateien und dazugehörige Arbeitsblätter für Zuhause.

Das Erlebnis einer Gesangsstunde im “Präsenz-Unterricht” ist natürlich um einiges intensiver, als bei einer Online-Unterrichtsstunde, was daher kommt, dass in einer “Online-Sitzung” eben keine optimale “Hör-Situation” gegeben ist. Neben vielen Faktoren, übt nicht zuletzt die Qualität der Internetverbindung oftmals negativen Einfluss auf das Hör- und Gefühlserlebnis “ONLINE-UNTERRICHT IM FACH GESANG” aus.

Unverfälschtes hören, was ab einem gewissen Zeitpunkt im Fahrplan des Unterrichtes immer wichtiger wird, ist natürlich NICHT gegeben, wenn sich beide Teilnehmer in einem “Video-Chatroom” befinden, sondern nur, wenn sie sich “in Fleisch und Blut” gegenüber stehen!
Huch – das hört sich jetzt drastisch an – aber ihr wisst , was ich meine!?
Dennoch: “Online-Unterricht für Gesang” funktioniert mit meiner Methode ganz bestimmt bis zu einem gewissen Punkt, ohne dass wir uns wirklich außerhalb des “Word-Wide-Web” begegnen müssen.
Ein großer Vorteil ist, dass ihr mich quasi als Beobachter, als Unterstützung, zu euch nach Hause holen könnt, und ich begleite und leite euch durch die große Frage hindurch, die da heißt: “WIE SOLL ICH EIGENTLICH ZUHAUSE SINGEN ÜBEN“ ???
Wenn ich euer Interesse geweckt habe, dann schickt mir einfach eine E-Mail an info@gesangsunterricht-in-duesseldorf.de, oder ruft mich an, und wir terminieren eine kostenlose Probestunde.

Für den Online-Unterricht braucht ihr:

  • einen stabilen (möglichst schnellen) Internet-Zugang
  • Laptop, Pad und/oder Handy, damit wir uns im Video-Chatroom treffen können
  • eine (z.B.) Bluetooth-Box, über die ihr die Audio-Dateien, die ihr von mir für den Online-Unterricht bekommt, „in geeigneter Lautstärke“ hören könnt.

Genauere Infos, sowie das benötigte Arbeitsmaterial für den Online-Unterricht, gibt es dann, wie gesagt, per E-Mail von mir.

TRAUT EUCH!